KMCS - Marken Know-how seit über 25 Jahren
KMC Strategies ist ein Schwesterunternehmen der 1990 gegründeten KMC Werbeagentur in Bayreuth. Gemeinsam betreuen wir im B2B- und B2C-Bereich mehr als 150 Unternehmen im Bundesgebiet und darüber hinaus.
Die Schwerpunkte der KMC Strategies sind der Pharma- und Healthcaremarkt sowie verschiedene Märkte im Non-Pharma Segment (Markenartikler). Der Fokus der KMC Strategies liegt auf dem Markenauf-/ausbau für Marktführer (Hersteller und Dienstleister).
Darüber hinaus arbeiten wir seit über 16 Jahren mit der B2B-Agentur USA Strategies in Chicago (spezialisiert auf Packaging und Pharma) zusammen.
Wir kombinieren langjährige Erfahrung mit Zielgruppen nahem Input aus Non-Pharma Märkten. Das macht uns strategisch besonders stark und leistungsfähig. Die Tatsache, dass wir sehr viele langfristige Kundenbeziehungen haben, spricht für sich.
Außerdem gehören wir zu den glücklichen Menschen, die ihren Job lieben und denen es Spaß macht, Kunden zufrieden zu stellen.
Wir machen die Ziele unserer Kunden zu unseren eigenen und versuchen in jeder Situation über den Tellerrand eines normalen Dienstleisters hinaus zudenken. Manchmal unkonventionell und manchmal frech - aber immer in Ihrem Sinne!
KMCS - Leistungen im Überblick
Classic Communications (national/international):
· Ideen- und Kampagnenentwicklung in klassischen Hersteller- und Pharmamärkten (kodexkonform)
· Kreation von klassischer und below-the-line-Kommunikation
· Grafische Realisation sowie Produktion von Kommunikations- und Werbemitteln
Unternehmensberatung (national/international):
· Beratung bei internationaler Markterweiterung
· Entwicklung von internationalen Werbekampagnen
· Koordination sämtlicher Kommunikations-Aktivitäten
Medien und Komponenten:
· Webseiten mit Online-Werbe-Strategie
· 2D- und 3D-Animationen bis zu HD-TV Qualität
· Eigenes Tonstudio für Soundlogos, Jingles inkl. Songwriting
· Betextungen, Copywriting, Sloganentwicklung, PR
· Digital- und Analogfotografie
Messe-Abwicklung (national/international):
· Konzeption von Messeauftritten inklusive Stand-Design
· Koordination und Abwicklung „Schlüsselfertiger Stand“
· Messebezogene PR-Arbeit
Marktforschung (national/international):
· Begleitende Mafo während des Prämarketings und in der Re-/Launchphase
· Trendforschung, Konkurrenzanalysen, Zielgruppenbefragungen
· Kampagnen-Analysen vor Beginn
· Kundenzufriedenheitsanalysen